Aus kreativen Aktivitäten im Jahr 1998 unter dem Namen Crispycom (Entwicklung von kreativen Informations- und Kommunikationsprodukten) und im Jahr 2000 unter dem Namen Favorit Design (Gestaltung von Laufbahn- und Bewerbungsdossiers), entwickelte sich 2003 das Hobbyunternehmen Crispyworld. Viele neue Produktentwicklungen liessen es ratsam erscheinen, diese unter einem eigenen Label zu präsentieren. So entstand per 1. Oktober 2008 die Dreher Kreativagentur mit den Labels HELVETIA, BOUTIQUE CATHOLIQUE und EMOTION BOX. Mit neuen kreativen Ideen wie u.a. PAX, dem Adventskran, der Memory Box und den Süssigkeiten drängte sich eine erneute Ueberarbeitung des Auftritts mit einem neuen Namen auf. Unter dem Label Dreherworld werden nun per 1. Januar 2014 meine Produkte angeboten.
Victor Dreher (1957),
Ideen und Design
Zusammenarbeit
mit sozialen Unternehmen
Ein Anliegen der Dreherworld ist es, Produkte nach Möglichkeit
in sozialen Institutionen (z.B. Behindertenwerkstätten etc.) herstellen zu
lassen. Mit dem Druck der T-Shirtkollektion «World
of Tennis», dem SOS-STICKER,
der NOTFALL-LISTE,
den WORTE- und PSALMEN-KARTEN,
dem Vater Unser-Hemd, em
BEBBI sy BETTMIMPFELI, der BASLER-SCHOGGI-SALAMI,
der Memory Box, dem Adventskran und
dem WC-Rollen-Halter ist
das gelungen.